Gastautor werden

Ständig kommen neue Roboter-Staubsauger und Akku-Staubsauger auf den Markt, oft mit vollmundigen Versprechen der Hersteller.

Leider ist mir nicht immer möglich alle Geräte zeitnah selbst zu testen, daher suche ich noch erfahrene Blogger, Texter, Gastautoren die Lust haben ein Review oder anderen Beitrag  zu schreiben, welcher inhaltlich die gleiche Zielgruppe anspricht. An interessantem Content für die Leser besteht immer Interesse.
Auch Produktvorstellungen und News aus dem Bereich sind immer willkommen!

 

Wenn Du Interesse hast, sende uns per E Mail oder Kontaktformular doch einfach mal deine Vorschläge zu oder reiche den Beitrag über unser Beitrags-Formular ein.

Anforderungen

  • Bei einem Review solltest du das Testgerät natürlich selbst zur Verfügung haben oder dir selbstständig besorgen können. Dies ist bei einer reinen Vorstellung ohne Bewertung natürlich nicht notwendig!
  • Ideal ist es wenn du das Gerät schon eine Weile im Alltag eingesetzt hast und somit über gute Praxiserfahrung verfügst
  • du solltest fachliche Kenntnisse besitzen (also z.B. wissen was ein Sensor ist und welche Arten bei Robotern oft eingesetzt werden)
  • Das Review sollte objektiv geschrieben werden, also keine Werbetexte.
  • Ein roter Faden sollte im Text (Content) erkennbar sein und die Stärken und Schwächen des Gerätes, aus deiner Sicht, sollten erkennbar sein
  • Gliederung: Überschrift, Vorspann, Zwischenüberschriften,Fazit, Bewertung (am besten orientierst du dich ein wenig an unseren bisherigen Artikeln)
  • Praxisnah, informativ und handlungsorientiert
  • Technische Daten des Gerätes sollten im Text genannt werden
  • Eigene Fotos wären von Vorteil / bei einer reinen Vorstellung nicht nötig
  • Optional binden wir gern auch ein YouTube-Video ein, falls du eines anfertigen möchtest
  • Umfang des Textes (Reviews oder anderer Content min. 500 Worte)

Werbung

Honorar und weitere Vorteile einer Veröffentlichung

Der Vorteil für dich besteht darin, dass du bei auf Wunsch bei einer Veröffentlichung als Autor genannt wirst (wahlweise kompletter Realname, nur Vorname oder Nickname) und gerne auch ein Link (nofollow) auf deine Homepage gesetzt wird. So erreichst du eine größerer Zahl von Lesern und deine Seite erhält mehr Traffic.  Auf Wunsch setzen wir auch ein kleines Foto von dir in deine Beiträge.

Hast du ein Youtube Video zu dem Akku-Staubsauger oder Roboter-Staubsauger gedreht, so kannst du es in den Artikel einbetten und so deinen Kanal bekannter machen.

Honorar: Exklusive Beiträge (Unique Content) werden bei einer Veröffentlichung natürlich honoriert (Wortpreis), frag einfach mal an!

Hast Du noch Fragen? Schreib uns einfach eine E-Mail.
Wir freuen uns auf deine Beiträge oder Content.

Hier kannst du sofort einen Gastbeitrag einreichen

Eigenen Beitrag einreichen

 

Teile dies mit
FacebookTwitterGoogle GmailGoogle BookmarksXINGGoogle+