Mitarbeiter, Blogger, Experten gesucht

Ständig kommen neue Roboter-Staubsauger und Akku-Staubsauger auf den Markt, oft mit vollmundigen Versprechen der Hersteller. Die Auswahl wird für den normalen Käufer immer schwieriger, zumal oft Werbung oder immer mehr Dauerwerbesendungen kaum hilfreich bei der Auswahl sind. Aus diesem Grunde gibt es auf unserer Seite seriöse Saugroboter-Testberichte die bei der Auswahl helfen sollen. Wir lehnen „gesponserte Berichte oder Tests“ generell ab, da wir unabhängig auf unserer Seite berichten wollen. Leihgaben oder Dauerleihgaben sind möglich da wir auch auf Testgeräte angewiesen sind, allerdings nur wenn nicht versucht wird auf den Testbericht Einfluss zu nehmen! Jegliche Vorgaben werden abgelehnt!  Wir testen alle Geräte möglichst unter gleichen Bedingungen und können so hilfreiche und neutrale Bewertungen abgeben. Unser Urteil wird ausschließlich durch unsere Tests und Erfahrungen mit dem Gerät gebildet, daran wird nicht gerüttelt!  Um die Transparenz zu erhöhen sieht man in unseren Video auch immer wieder viele Auszüge von Tests, so das sich auch der Zuschauer selbst ein Bild machen kann.

Besten Saugroboter, Akku-Staubsauger im ausführlichen Test

Leider ist mir nicht immer möglich alle Geräte die auf den Markt kommen selbst intensiv zu testen, da man für einen Roboter schon mehrere Wochen braucht um möglichst alle Stärken, Schwächen und auch Macken wirklich erkennen zu können.  Wir beschränken uns daher bei den Testberichten vorwiegend auf die interessantesten und vielversprechendsten Geräte, die Qualität geht uns hier über Quantität. Es reicht auch gewöhnlich aus sich auf die interessantesten zu beschränken, eine Vielzahl von Geräten die auf den Markt kommen sind entweder fast Baugleich mit andere Geräten oder aber von der Leistung her sowieso ziemlich uninteressant. Auch heute kommen noch Geräte auf den Markt, die nicht mehr leisten als ein Billig-Gerät vor vielleicht 5 Jahren, so etwas muss man natürlich nicht mehr testen. Oft kann man schon anhand der technischen Daten abschätzen ob ein Gerät interessant ist oder nicht. Natürlich ist auch immer der Preis ein Entscheidungskriterium, ein heute günstiges Gerät für 250 Euro das jetzt genauso viel leistet als ein Gerät für 500 Euro vor 5 Jahren ist natürlich ebenfalls interessant für einen Test.

Du kennst dich mit Saugrobotern, Waschsaugern oder Akkustaubsaugern gut aus?

Wenn Du dich mit Saugrobotern, Wischrobotern, Fensterputzrobotern, Akku-Staubsaugern, Waschsaugern oder anderem modernen elektronischen Reinigungshilfen gut auskennst und meinst etwas zu unserer Seite beitragen zu können, melde Dich einfach per Kontaktformular mit konkreten Vorschlägen. Schreib uns konkret deinen Ideen und Vorschläge. Vielleicht hast Du ja als  Blogger schon Erfahrung und kannst uns auch Beiträge von Dir verlinken. Es muss nicht immer ein Test sein, es könnte auch ein fachkundiger Erfahrungsbericht, Vergleich, technischer Fachartikel oder ähnliches sein.  An interessantem Content für die Leser besteht immer Interesse.

Auch Produktvorstellungen und News aus dem Bereich sind immer willkommen!

Wenn Du Interesse hast, sende uns per E Mail oder Kontaktformular doch einfach mal deine Vorschläge zu oder reiche den Beitrag und Bilder über Cloud (Tipps dazu hier) ein.

Anforderungen

  • Bei einem Review wäre es von Vorteil wenn du das Testgerät selbst zur Verfügung hast. In einigen Fällen können aber auch wir eines bereitstellen oder zumindest bei der Besorgung helfen
  • um ein Review schreiben zu können solltest Du das Gerät natürlich über eine Zeit im Alltag eingesetzt haben, so das Du Stärken und Schwächen feststellen kannst
  • du solltest fachliche Kenntnisse besitzen (also z.B. wissen was ein Sensor ist und welche Arten bei Robotern oft eingesetzt werden)
  • Das Review sollte objektiv geschrieben werden, also keine Werbetexte.
  • Ein roter Faden sollte im Text (Content) erkennbar sein und die Stärken und Schwächen des Gerätes, aus deiner Sicht, sollten erkennbar sein
  • Gliederung: Überschrift, Vorspann, Zwischenüberschriften, Fazit, Bewertung (am besten orientierst du dich ein wenig an unseren bisherigen Artikeln)
  • Praxisnah, informativ und handlungsorientiert
  • Technische Daten des Gerätes sollten im Text genannt werden (orientiere Dich an unseren Daten Tabellen)
  • Eigene Fotos wären bei einem Test notwendig / bei einer reinen Vorstellung sind sie optional
  • Optional binden wir gern auch ein YouTube-Video ein, falls du eines anfertigen möchtest. Wir übernehmen auch Schnitt wenn Du eigenes Video Rohmaterial stellen möchtest
  • Umfang des Textes (Reviews oder anderer Content min. 900 Worte, Testberichte min. 1500 Worte)

 

Honorar selbstverständlich

Natürlich werden exklusive (Unique Content) Reviews, Beiträge und Testberichte bei einer Veröffentlichung honoriert. Du kannst bei Anfragen bereits Deine Vorstellung (Wortpreise etc.) äußern, wir schauen dann ob es passt.

Hast Du noch Fragen? Schreib uns einfach eine E-Mail.
Wir freuen uns auf deinen  Beitrag.

 

Akku- und Roboter-Staubsauger
Logo