Freie Blogger, Experten gesucht

Ständig kommen neue Roboter-Staubsauger und Akku-Staubsauger auf den Markt, oft mit vollmundigen Versprechen der Hersteller. Die Auswahl wird für den normalen Käufer immer schwieriger, zumal oft Werbung oder Dauerwerbesendungen kaum hilfreich bei der Auswahl sind. Aus diesem Grunde gibt es auf unserer Seite seriöse Saugroboter-Testberichte die bei der Auswahl helfen sollen. Wir lehnen Vereinbarungen mit Herstellern generell ab, da wir unabhängig auf unserer Seite berichten wollen. Wir bringen keine gesponserten Artikel oder Testberichte! Leihgaben oder Dauerleihgaben sind möglich da wir auch auf Testgeräte angewiesen sind, allerdings nur wenn nicht versucht wird auf den Testbericht Einfluss zu nehmen! Jegliche Vorgaben werden abgelehnt!  Wir testen alle Geräte möglichst unter gleichen Bedingungen und können so hilfreiche und neutrale Bewertungen abgeben. Unser Urteil wird ausschließlich durch unsere Tests und Erfahrungen mit dem Gerät gebildet, daran wird nicht gerüttelt!  Um die Transparenz zu erhöhen sieht man in unseren Video auch immer wieder viele Auszüge von Tests, so das sich auch der Zuschauer selbst ein Bild machen kann.

Besten Saugroboter, Akku-Staubsauger im ausführlichen Test

Leider ist mir nicht immer möglich alle Geräte die auf den Markt kommen selbst intensiv zu testen, da man für einen Roboter schon mehrere Wochen braucht um möglichst alle Stärken, Schwächen und auch Macken wirklich erkennen zu können.  Wir beschränken uns daher bei den Testberichten vorwiegend auf die interessantesten und vielversprechendsten Geräte, die Qualität geht uns hier über Quantität. Es reicht auch gewöhnlich aus sich auf die interessantesten zu beschränken, eine Vielzahl von Geräten die auf den Markt kommen sind entweder fast Baugleich mit andere Geräten oder aber von der Leistung her sowieso ziemlich uninteressant. Auch heute kommen noch Geräte auf den Markt, die nicht mehr leisten als ein Billig-Gerät vor vielleicht 5 Jahren, so etwas muss man natürlich nicht mehr testen. Oft kann man schon anhand der technischen Daten abschätzen ob ein Gerät interessant ist oder nicht. Natürlich ist auch immer der Preis ein Entscheidungskriterium, ein heute günstiges Gerät für 250 Euro das jetzt genauso viel leistet als ein Gerät für 500 Euro vor 5 Jahren ist natürlich ebenfalls interessant für einen Test.

Du kennst dich mit Saugrobotern oder Akkustaubsaugern aus?

Wenn Du dich mit Saugrobotern, Wischrobotern, Fensterputzrobotern, Akku-Staubsaugern oder anderem modernen elektronischen Reinigungshilfen gut auskennst und meinst etwas zu unserer Seite beitragen zu können, melde Dich einfach per Kontaktformular mit konkreten Vorschlägen. Schreib uns konkret deinen Ideen und Vorschläge. Vielleicht hast Du ja als  Blogger schon Erfahrung und kannst uns auch Beiträge von Dir verlinken. Es muss nicht immer ein Test sein, es könnte auch ein fachkundiger Erfahrungsbericht, Vergleich, technischer Fachartikel oder ähnliches sein.  An interessantem Content für die Leser besteht immer Interesse.

Auch Produktvorstellungen und News aus dem Bereich sind immer willkommen!

Wenn Du Interesse hast, sende uns per E Mail oder Kontaktformular doch einfach mal deine Vorschläge zu oder reiche den Beitrag und Bilder über Cloud (Tipps dazu hier) ein.

Anforderungen

  • Bei einem Review solltest du das Testgerät natürlich selbst zur Verfügung haben oder dir selbstständig besorgen können. Bei längerer Zusammenarbeit können wir später eventuell auch Testgeräte bereitstellen.
  • Ideal ist es wenn du das Gerät schon eine Weile im Alltag eingesetzt hast und somit über gute Praxiserfahrung verfügst
  • du solltest fachliche Kenntnisse besitzen (also z.B. wissen was ein Sensor ist und welche Arten bei Robotern oft eingesetzt werden)
  • Das Review sollte objektiv geschrieben werden, also keine Werbetexte.
  • Ein roter Faden sollte im Text (Content) erkennbar sein und die Stärken und Schwächen des Gerätes, aus deiner Sicht, sollten erkennbar sein
  • Gliederung: Überschrift, Vorspann, Zwischenüberschriften, Fazit, Bewertung (am besten orientierst du dich ein wenig an unseren bisherigen Artikeln)
  • Praxisnah, informativ und handlungsorientiert
  • Technische Daten des Gerätes sollten im Text genannt werden
  • Eigene Fotos wären von Vorteil und sind bei einem Test notwendig / bei einer reinen Vorstellung sind sie optional
  • Optional binden wir gern auch ein YouTube-Video ein, falls du eines anfertigen möchtest
  • Umfang des Textes (Reviews oder anderer Content min. 900 Worte)

 

Honorar selbstverständlich

Exklusive Beiträge (Unique Content) werden bei einer Veröffentlichung natürlich honoriert (Wortpreis). Du kannst bei Anfragen bereits Deine Vorstellung äußern, wir schauen dann ob es passt.

Hast Du noch Fragen? Schreib uns einfach eine E-Mail.
Wir freuen uns auf deine Beiträge oder Content.

 

Akku- und Roboter-Staubsauger
Logo